Internationale Kooperation mit Studierenden – Educational Video

Studierende aus unserem Studiengang Erwachsenenbildung/Weiterbildung und Medienbildung waren im September 2023 eine Woche auf der griechischen Insel Rhodos zu einem Videoprojekt eingeladen. Zusammen mit Studierenden aus Griechenland, den Niederlanden, Irland, Rumänien und Österreich arbeiten sie an Kurzfilmen, die sich vor allem mit den sozialen Aspekten und der Nachhaltigkeit im Tourismus beschäftigen. Begleitet wurden sie dabei von einem internationalen Team von Lehrenden, an dem für die JGU Henrik Weitzel und Dr. Petra Bauer teilnahmen. Gefördert wurde das Programm als Erasmus+ Blended Intensive Programm.

Die Ergebnisse dieser Woche sind gut geworden. Wer sich dazu informieren möchte kann sich die Videos, die dabei entstanden sind anschauen.
The „making of“ video
Displaced
Like a Grain of Sand
Living with Tourismus

Während des Videoprojekts wurde auch ein Fernseh- und Radiobeitrag für TERA FM Campusfernsehen und den Campusradio der Hochschule Oberösterreich produziert. Der Beiträge können gesehen und gehört werden.
Campusfernsehen
Campusradio