Edit-Gewinnerinnen bei der Media and Learning Conference in Belgien

Durch ihren 1. Platz bei der Edit 2021 wurden sechs Studierende des Master-Schwerpunkts Lebenslanges Lernen und Medienbildung zur "Media and Learning Conference" nach Leuven, Belgien eingeladen. Die Konferenz am 02. und 03. Juni an der KU Leuven bot zahlreiche Workshops und Diskussionsrunden zum Thema "University of the Future: Mediated, Pixelated, Hybrid or Virtual". Das Video "Mademoiselle Noir" der Edit wurde Im Rahmen des Programmpunktes "Teaching teachers about video in education-discussion and showcase" als Beispiel gezeigt.

Die Konferenz bot einen interessanten Einblick in derzeitige und zukünftige (digitale) Möglichkeiten der universitären Lehre, sowie die Gelegenheit zum internationalen Austausch.